InLinks startet in Deutschland

.de ermöglicht es Advertisern Textlinks zu kaufen, welche direkt im Content eines Beitrags eingebunden werden. Die Plattform wurde von den Machern von TLA bereits letztes Jahr im November in den USA gestartet, und startet nun auch auf dem deutschen Markt.

InLinks

Was bedeutet das für :

Blogger
Für Blogger ergibt sich eine komfortable Einnahmemöglichkeit, welche auch für kleinere Blogs mit wenig Traffic interessant sein dürfte. Ein Link kostet den Advertiser wenigstens 8 Euro pro Monat, wovon allerdings 50% direkt an .de gehen.
Die Links werden über ein Plugin voll automatisch in den Beitrag mit dem gebuchten Keyword eingefügt. Der Blogger kann zudem wählen ob Links vorher von ihm freigeschaltet werden müssen, oder ob das Redaktionsteam von .de die Überprüfung übernehmen soll.

SEO
Links werden direkt in einen Beitrag eingefügt, wodurch Paid-Links für wesentlich schwieriger zu erkennen sind. Zudem stehen die verlinkten Keywords meist in einem Kontext relevanten Beitrag.

Blogleser
Da solche bezahlte Links in Beiträgen schon für recht schwer zu identifizieren sind, trifft dies natürlich auch für Blogleser zu. Nun gut, geht man davon aus, dass jetzt nicht gleich in jedem zweiten Beitrag ein Keyword gebucht wird, dann ist dies sicherlich akzeptabel. Für mich zumindest.

Ich habe mich jedenfalls bei .de angemeldet und werde das Angebot testen. Auch um zu vergleichen wie die Plattform im Vergleich zu den etablierten deutschen Plattformen, wie LinkLift oder Teliad, abschneidet. Die Provision von 50% finde ich allerdings schon recht heftig.

Update : Eben habe ich folgende von Inklinks.de erhalten :

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Webseite http://www.seven.lu, nicht unseren internen Anforderungen entspricht.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Webseite weiterhin bewerben und mehrTraffic für die Seite generieren.
Sobald Sie denken, dass Sie genug Traffic haben (dies ist normalerweise nach einigen Monaten gegeben ), kommen Sie einfach wieder bei InLinks vorbei und wir freuen uns die Entscheidung mit Ihnen zu überdenken.

Welche internen Anforderungen? Zwei weitere Blogs, zum Teil mit deutlich weniger Traffic, wurden akzeptiert. Ich tippe mal auf den .lu Domainnamen, aber wirklich schlau werde ich aus dieser Ablehnung nun nicht. In der doch sehr spärlichen FAQ konnte ich jedenfalls keine konkreten Anforderungen zur Teilnahme finden.

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