Vermehrte Linktausch Angebote

In letzter Zeit erhalte ich vermehrt Angebote für das Freiluft Blog. Dabei ist es teilweise äußerst schwierig festzustellen, ob sich nun eine Agentur dahinter verbirgt, oder doch ein „echter“ Blogger. Einige kommerzielle Blogs, die wohl einzig zum Linkaufbau dienen, sind doch gut getarnt.

Manche geben sich jedoch auch direkt als Suchmaschinenoptimierer zu erkennen, und bieten einem als Gegenleistung für einen Link auf dem eigenen Blog, einen Link von einer beliebigen Seite aus ihrem grossen Webseiten Portfolio. Diese verweise ich dann freundlicherweise auf und Teliad, schliesslich werden sie ja gut für ihre Arbeit entlohnt, und können mir so auch etwas von ihrem Kuchen abgeben.

Da wir schon bei Text-Links sind : ich konnte in den letzten Tagen, nachdem es länger ruhig war, einige neue Buchungen verzeichnen. Scheint als wären die SEO’ler langsam aus dem zurück :)

Ein Kommentar

  1. Da geht es dir ähnlich wie uns, umso besser deine Seite dasteht, um so mehr werden sich diese Anfragen häufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.