Backgroud Pattern

Über den Webstandard Blog bin ich auf Seiten wie Kaliber10000 (K10K), DinPattern und Squidfingers gestossen, welche kostenlose Backgroud zur Verfügung stellen. Pattern sind kleine Hintergrundgrafiken, die man, zum Beispiel im Hintergrund einer Webseite, beliebig oft auf der x und/oder auf der y Achse kacheln kann. Somit hat man mit sehr wenigen Kilobyte ein flächenfüllendes, ansprechendes Bild.

Ich stehe ja voll auf dezente aber auch ausgefallene Backgroud Pattern, wenn sie denn ins Gesamtbild der Webseite passen. Die genannten Seiten bieten hier eine gute Anlaufstelle zum Inspirieren für den eigenen Auftritt.

Ein Kommentar

  1. Freut mich das der Artikel zum Thema „Background Pattern“ auch in Luxemburg anklang findet. Viele Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.