vBulletin : LinkLift Code in Templates einfügen

Da man PHP Code nicht so ohne Weiteres in die Templates der Foren-Software vBulletin einfügen kann, hier eine kleine Anleitung wie man es trotzdem einfach schafft den Textlink-Code von LinkLift einzubinden.

Schritt 1
Zuerst einmal generieren wir den PHP Code mit dem Skript Code Generator von LinkLift, und speichern den Code Baustein in einer separater Datei (z.B. .php). Diese Datei laden wir dann irgendwo auf unseren Server.

Schritt 2
Im Administrator-Kontrollzentrum von fügen wir nun unter Add-ons & Plug-ins ein Plug-in hinzu. Unter Add-on lassen wir stehen, Einstiegspunkt ist global_start, Titel nennen wir einfach mal LinkLift, Ausführungsreihenfolge lassen wir auf 5, und natürlich sollten wir das Plug-in auch aktivieren. Zuletzt fehlt dann nur noch der eigentliche PHP Code:

if (THIS_SCRIPT != 'external')
{
ob_start();
include('/pfad/zur/Datei/.php');
$linklift = ob_get_contents();
ob_end_clean();
}

Speichern.

Schritt 3
Jetzt haben wir den HTML Code in der Variable $, und können diesen nun an beliebiger Stelle in den Templates einsetzen, wie zum Beispiel im Footer (Styles & Templates > Styles verwalten > Templates ändern > footer) auf allen Seiten des Forums :

<div class="smallfont" align="center">
$linklift <br/>
<!-- Do not remove this copyright notice -->
$vbphrase[powered_by_vbulletin]
<!-- Do not remove this copyright notice -->
</div>

Das war’s auch schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.