Adventskalender für Geeks

Früher sahen die alle gleich aus. 24 Türchen mit weihnachtlichen Motiven, und hinter jedem Türchen verbarg sich ein Schneemann, ein Engel, oder ein Weihnachtsmann aus Schokolade.

Heute sieht das schon ganz anders aus. Viele Spielzeughersteller bieten mittlerweile ihre Produkte als thematische Sets in Adventskalendern an, so wie zum Beispiel LEGO (leider ist kein LEGO Technic Set dabei), PLAYMOBIL, Mattel (Barbie, Hot Wheels, …), oder Ravensburger.  Ja sogar für Hunde gibt es Adventskalender mit Leckerli!

Den geekigste Adventskalender habe ich nun aber bei Revell, einer der  bekanntesten Hersteller von Plastikmodellbausätzen, entdeckt (und gleich bestellt) : Der Star Wars Steckbausatz Adventskalender (Revell easykit 01001) !

Star Wars Adventskalender

Inhalt :

  • 3 verschiedene Steckbausätze:
    – 1 Jedi Starfighter
    – 1 Naboo Starfighter
    – 1 Republic Gunship
  • 2 bemalbare 3D Planeten
  • 33 Original Star Wars Spielkarten von Top Trumps
  • 3 Aqua Color Farbdosen (5 ml)
  • 1 Star-Wars-Aufsteller
  • 1 Star Wars Leuchtstickerbogen
  • 3 Modellplattformen zum Durchstecken

Genau der richtige Adventskalender für Geeks und große Jungs wie mich. Jetzt fehlt nur noch der Kalender von Ferrero mit den Überraschungseiern :)

Den Star Wars Adventskalender von Revell gibt es übrigens in zwei weiteren Versionen :

3 comments

  1. Sven sagt:

    Für dieses Jahr habe ich den Star Wars Adventskalender 01002 von Revell schon bestellt :)

  2. Benny sagt:

    Sieht ja wirklich ganz lustig aus. Die aus Schokolade sind mir trotzdem lieber. ;)

  3. […] 1. Dezember die Zeit der Adventskalender. Auch ich habe zwei Adventskalender hier im Büro stehen (Star Wars Steckbausatz Adventskalender und Überraschungseier Adventskalender) bei denen ich mich jeden Tag bis zum 24. auf ein neues […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.