Niche Blogging, Projekt Verkäufe, Hausbau

Derzeit ist es recht still im Seven.lu geworden, ganz im Gegensatz zu meinem Freiluft Blog. Im SEO-, Affiliate- und Web-Engineering-Bereich ist die Blogosphäre mehr als gut bedient, was soll ich da noch viel Neues schreiben? Zudem arbeite ich beruflich nicht mehr als SEO und Webseiten Entwickler, sondern betreibe diese Tätigkeiten nur noch als Hobby. Es macht allerdings, in meinen Augen, wenig Sinn einfach nur Beiträge auf anderen themenrelevanten Blogs hier aufzugreifen, zu kommentieren, oder zu verlinken. Das machen schon genügend andere Blogger, warum sollte ich also wiederholen was hundert andere schon gesagt und verlinkt haben?

Da konzentriere ich meine Zeit und Mühe doch lieber auf ein Thema welches nicht schon von tausenden anderen Bloggern breit getreten wurde, und mit welchem ich mich auch aktiv und intensiv auseinander setze. Auf dem Freiluft Blog schreibe ich derzeit ca. 4 bis 5 Beiträge pro Woche zum Thema Outdoor Aktivitäten (Trekking, Camping, Wandern, GPS Navigation, Geocaching, …). Die Gemeinschaft der bloggenden Freiluft-Liebhaber ist (noch) recht überschaubar, so dass ich mit meinem Blog in diesem Themen-Bereich recht schnell „Fuß fassen“ konnten. Im vergangen Monat konnte ich stolze 9.300 Besucher bei rund 15.000 Pageviews verbuchen. Auch der Zähler von Feedburner hat mittlerweile die 100er Marke geknackt.

Freiluft Blog

Niche Blogging ist also durchaus interessant, auch für Werbetreibende. Ich erhalte schon fast wöchentlich Anfragen für Textlinks, Produkt-Tests, oder Bannerwerbung.

Verkäufe

Das eine oder andere meiner Web Projekt siecht derzeit eigentlich nur noch vor sich hin, so z.B. das eBay Blog 321blogger.de in welchem ich eigentlich über lustige Auktionen berichten wollte. Da ich aber weder Zeit noch Interesse habe das Blog weiterzuführen, habe ich mich entschlossen dieses und andere Projekte testweise mal bei Sedo einzustellen. Sedo nimmt bei einer erfolgreicher Transaktion 10% Provision (Mindestgebühr 50 Euro), ansonsten ist das Anbieten eines Domainnamens oder eines Projektes kostenlos. Mal sehen ob und was dabei rum kommt. Es dürfte jedenfalls wesentlich mehr sein als bei einer eBay Auktion, dürfte dafür aber auch wesentlich länger dauern bis sich ein Käufer gefunden hat.

Hausbau

Ja, und dann gibt es da noch eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Baustelle im RL. Vor wenigen Wochen hat der Bau unseres Einfamilienhauses begonnen. Auch wenn wir Schlüsselfertig bauen, gibt es hier viel zu tun. Auf dem Seven.lu Blog werde ich diesbezüglich, besonders was die Multimedia Verkablung und die Netzwerk Infrastruktur in einem Neubau angeht, noch berichten.

Das Seven.lu Blog wird also nicht sterben, sondern tritt nur, zugunsten des Freiluft Blogs, etwas kürzer. Die wenigen Beiträge hier werden damit hoffentlich umso interessanter.

Ein Kommentar

  1. Bin gerade durch einen Zufall auf den Blog gekommen und quer durch geklickt. Dabei mehrere interessante Themen bzw. Teaser dazu gefunden. Werde also sicher nochmal mit mehr ruhe unter der Woche das eine oder andere lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.