Würfeln 2.0

Gestern Abend in gemütlicher Runde im Café bei uns um die Ecke :

„Hey, hast du keine Würfel auf deinem ?“

Öhm, eine völlig unerwartete Frage von einem Mobile-PDA-Gadget-Alleskönner-Handy eher uninteressiertem Kollegen.

„Ja, dann könnten wir eine Runde Mäxle spielen.“

„Würfeln 2.0“ fällt mir da nur ein. Aber war dann doch schon recht lustig: Bierdeckel auf das Display des iPhones, rütteln (inklusive realistischen Würfel-Geräuschen und Vibrationen),  unter den Bierdeckel schielen um das Ergebnis zu sehen, Display wieder zudecken und an den Nebenmann/frau weiter geben. Nur gut, dass wir zu später Stunde alleine im Café saßen :) Sah doch bestimm recht merkwürdig aus.

Ich habe übrigens die kostenlose „MotionX Dice“ auf mein iPhone geladen. Kann ich wirklich als virtuelle Würfel weiterempfehlen :)

2 comments

  1. Dan sagt:

    Gefällt mir sehr gut! Muss ich auch runterladen :)

  2. Alain Fontaine sagt:

    Super Idee – auch haben wollen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.