iPhone : Jailbreak und Unlocking erklärt

Bei iPhoneWorld.de wird sehr verständlich erklärt was eigentlich „Jailbreak“ und „Unlocking“ beim und Touch ist.

Ich halte ja eigentlich Abstand von Jailbreak (unlocked ist mein ja schon von Haus aus). Wenn ich mir aber die Möglichkeiten eines offenen iPhones so durchlesen, dann könnte man schon in Versuchung kommen einen Gefängnisausbruch durchzuführen. Und sei es nur um diese ver### Autokorrektur abzuschalten. Aber auch die ganzen Applikationen die von nicht in den App Store aufgenommen werden, sind schon sehr interessant. Mir gefallen als Spiele-Nostalgiker auf Anhieb NES.app, ScummVM, oder z.B. mame4iphone.

Das Problem beim Jailbreaken ist eindeutig der Verlust der Apple Garantie. Im schlimmsten Fall wird das iPhone beim Jailbreak- oder ein Unlock-Versuch sogar zerstört. Technik-Laien sollten also lieber die Finger davon lassen.

6 comments

  1. MrDahlia sagt:

    Da bin ich nicht der Meinung, ich habe meinen geöffnet und es war auch kein Problem.
    Nur dass man die richtige Soft dazu brauch!
    Die Garantie? mann setzt einfach alles zurÜck und fÄngt bei null an, dann gillt die Garantie auch noch.
    MMS fonktioniert auch bei mir,
    bei luxgsm ( wenn man da ist) läst man sich einfach die mms einstellungen per sms schicken. man wählt das Handy Nokia 6220 Classic und übernimmt diese. da hat es fonktioniert
    MFG

  2. Goik sagt:

    Salut.

    Hunn en iPhone 3G vu LuxGSM.
    Et haat 3 Dee gedauert bis dei nei Sim aktiveiert gin as an esou laang haat ech meng aal Prepaikaart benotzt. Konnt een och urufen an Simsen. Internet as zwar net gaangen.
    Heescht daat elo datt denn iPhone 3G unlocked as?

    Wollt en jailbreaken fir all dei fräi Software ze benotzen, dei bei baal all 08/15 Handye Standart sin; Videos ophuelen, Bluetooth, egaal wei eng MP3s als Ringtones benotzen asw.
    Wei si dir genau firgaangen mam jailbreaken mat ärem Luxgsm iPhone?

    Salut
    Goik

  3. Mrdahlia sagt:

    Nee dein handy ass elo just freigeschalt vun Luxgsm!
    Jailbreak ass eppes anescht.
    Mat engem program gett software oder besser firmware manipuleiert an zwee weider Programmer installeiert (installer an cydia) . Dei erlaben dir programmer ze installeieren dei nett vum Apel sin. Wann dei awer drop sinn, kann et sinn dass du keen update mei vun itune machen kannst (firmeware)

  4. Goik sagt:

    Salut

    Ech hun Original 2.2 Firmware drop.
    Wann ech en elo well jailbreaken, muss ech en dono och nach unlooken fir kennen ze telefoneieren an SMSen ze schreiwen?

    Gin net richteg eens domat.

  5. Mrdahlia sagt:

    Nee dein Handy bleift wei deen ass, An ass emmer nach bei itune freigeschalt. Sms an och mms kannst du dann verschecken.just wannst du mat engem Falschen Program den jailbreak meschst kann ett an Box goen. normalerweis ass alles an 10 minuten gelaaf

  6. Billigflüge sagt:

    Meine persönliche meinung ist das es sich wirklich lohnt ! Nachdem ich mein Handy „freigeschaltet“ habe funktioniert wirklich alles viel besser, ich habe mich seitdem weniger über sinnlose eigentschaften geärgert. Eigentlich schade das mein I-Phone nicht direkt von anfang an so makellos lief wie es jetzt der Fall ist . Geldmacherei ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.