Aspire One – Bildschirm bleibt schwarz

Eben hat es mein Acer Netbook erwischt. Nach einem Neustart leuchtete zwar der Power Button, und auch der Lüfter lief an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Suche im Internet musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem beim bin. Wie es scheint liegt das Problem beim BIOS, welches sich verabschiedet hat.

Anhand dieser ausführlichen Anleitung habe ich das BIOS dann über einen USB Stick geflashed, was innerhalb von 1 Minute erledigt war, und nun läuft das Netbook zum Glück wieder. Aber so ein BIOS Bug ist doch schon recht ärgerlich. Jetzt heißt es abwarten wie lange das AAO diesmal durchhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.