Netbooktasche?

Irgendwie scheint die Welle noch nicht die bekannten Notebooktaschenhersteller erreicht zu haben. Auf meiner Suche nach einer passenden für das kleine , musste ich leider feststellen, dass die kleinste derzeit erhältliche Grösse, für Subnotebooks von ca. 12 bis 13 Zoll ausgelegt ist. Eigentlich suche ich ja nur eine einfache Sleevetasche, da die mitgelieferte Schutzhülle das Netbook nicht wirklich schützt (es ist halt nur eine dünne Hülle).

In den üblichen Läden hier um die Ecke konnte ich nichts finden. Auch die bekannten Online-Shops haben wenig bis gar nichts im Angebot, oder die Versandkosten (nach Luxemburg) stehen nicht im Verhältnis zum Preis des Sleeves. Selbst eBay hat nicht wirklich viel zu bieten, bis auf eine Neopren Tasche die speziell für den EEE PC konzipiert wurde. Diese scheint mir interessant da man wohl auch noch das Netzteil unterbringen kann. Vielleicht passt die auch für das Acer Netbook.

Ich werde wohl noch etwas weiter googlen müssen, um die perfekte Tasche für das Aspire One zu finden.

Update 1 : Wie schon im Kommentar geschrieben, gibt es ein Neopren-Sleeve von Acer selbst. Ansonsten habe ich bei Raedan.de noch sehr schicke Taschen entdeckt. Diese werden individuell auf die Grösse des Laptops bzw. Netbooks gefertigt. Die Raedon Sleeves sind zwar nicht aus Neopren, sollen aber, laut Review, von hervorragender Qualität sein, und den Inhalt schützen.

Update 2 : Und auch bei Burning Love, wo ich bereits eine schicke iPod Tasche her habe, kann man Book Pouches gegen 3 Euro Aufpreis sonder anfertigen lassen.

10 comments

  1. Dan Kerschen sagt:

    Halte mich auf dem laufenden, denn ich habe bis jetzt auch nichts in der Richtung gefunden. Ich benutze nun eine Tasche, die es zur Ubishop-Edition von „Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs“ dazu gab. Der Aspire passt da ziemlich genau rein mit Netzteil, ich musste die Tasche allerdings selbst noch ein wenig polstern.
    Link hier: http://shop.ubi.com/settlers6_de/

  2. Sven sagt:

    Vom Verkäufer der EEE Tasche auf eBay habe ich eine Antwort erhalten: Ich soll einfach die Massen vom EEE mit Acer Netbook vergleichen. Nach meinen Recherchen ist der EEE PC 700 aber deutlich schmaler als das Aspire One, womit sich das schon mal erledigt hat.

    Ansonsten habe ich noch ein Sleeve auf Acer Seite selbst entdeckt.

  3. Sven sagt:

    Habe die Tasche von Raedan.de erhalten. Fotos gibt es im Forum: http://www.netbook-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=3

  4. kennii sagt:

    Hallo.

    Also von Crumpler gibts eine 7-9 Zoll Tasche. Hatte diese schon in Händen, jedoch wieder zurückgeschickt, da mein MSI Wind nicht rein gepasst hatte …
    War – Crumpler eben – ordentlich verarbeitet und fühlte sich rel. hochwertig an. Hätte sie gerne behalten, aber da fehlte einfach 1 cm.

    (Sorry, dass das erst so spät kommt, eben bei der Suche nach einer neuen Tasche auf den Post gestossen…)

    Grüße

  5. Sven sagt:

    Danke für die Info. Hast du vielleicht den Modell Namen bei Hand?

    Ich habe nun noch eine von Cool Bananas gekauft: http://www.netbook-forum.com/zubehoer-f12/netbook-tasche-t3.html#25

  6. kennii sagt:

    Hallo Sven,

    die Tasche heißt „The new Gimp“ (zB hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2496&backPID=2224&tt_products=2394 ). Hab mir nun die größere Version bestellt. Da hat mein „Schätzchen“ dann zwar 1-2 cm Luft, jedoch bin ich von der Qualität der Crumpler-Taschen sehr überzeugt. Die CoolBananas hab ich heute auch gesehen, denke aber bei der Crumpler zu bleiben (ist auch „The new Gimp“ in 12 zoll).

    Viele Grüße kennii

  7. Sven sagt:

    Super, danke für den Tip!

  8. Dan Kerschen sagt:

    Frage mich ob der One in die Tasche hieinpasst, da er fast 3 cm dick ist… Hab mir die Seite angeschaut, scheint sehr interessant – auch wenn die Tasche vielleicht nicht passt :)

  9. joker sagt:

    auf dieser neuen Seite findest du die Abmessungen aller aktuellen Netbookmodelle und Infos zu sehr vielen Netbooktaschen:

    http://www.netbooktaschen.de/uebersicht-abmessungen-netbookmodelle/

  10. Netbooktaschen Fan sagt:

    Hallo,
    es ist sicherlich sehr schwierig, die Funktionalität einer Netbooktasche mit der gewünschten Ästhetik in Einklang zu bringen. Die Business-Frauen sind ja bekanntlich auf dem Vormarsch und ich habe endlich, passend dazu, super elegante Notebooktaschen beim suchen nach neuen Trends gefunden. Die sind wirklich mal was außergewöhnliches und nicht so langweilig, wie man sie sonst kennt.
    Natürlich kann sich zu einer eher einfacheren, funktionalen und gut gepolsterten Notebook Tasche entscheiden, aber wenn man zu diesen Kriterien noch einen besonderen Style und ein mega schickes Design bekommt, macht es doch Spaß, sein Notebook als ständigen Begleiter dabei zuhaben.
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.