Akkulaufzeit aktueller Netbooks

Da wir schon mal beim Thema sind : unter myeee.wordpress.com findet man eine Tabelle die die Akkulaufzeit der aktuellen Netbooks von Acer, Asus und MSI vergleicht. Erstaunlich, dass das Aspire One selbst mit dem kleinen 3-Zellen unter absoluter Volllast noch beachtliche 1:46 Stunde durchhält. Den detaillierten Test des Acer Akkus findet man auf Golem.

Unter Volllast mit 3DMark2001 bei voller Helligkeit und mit WLAN hält der Akku eine Stunde und 46 Minuten durch. Dieser Worst-Case-Test zeigt die minimal garantierte Laufzeit des Rechners.

Das reicht doch immerhin um einen kompletten Film zu schauen.

Ein Kommentar

  1. Dan Kerschen sagt:

    Flott – Merci fir d’Info :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.