19 Stunden Akkulaufzeit

hat vor kurzem seine neue Latitude Notebook Serie vorgestellt, darunter das E6400 welches im besten Fall eine Akkulaufzeit von unglaublichen 19 Stunden aufzeigt.

Die Akkulaufzeit wurde von Dell in Labortests basierend auf der MobileMark 2007-Benchmark ermittelt. Die Akkulaufzeit von 19 Stunden wurde beim Test eines mit einem Solid-State-Laufwerk, Mobile Intel® GMA 4500MHD Grafikbeschleuniger, Hauptakku mit 9 Zellen und Zusatzakku mit 12 Zellen konfigurierten Dell Latitude E6400 erreicht. Die Akkulaufzeit variiert je nach Konfiguration, Betriebsbedingungen und anderen Faktoren. Die maximale -Kapazität nimmt mit der Zeit ab.

Quelle : Dell Homepage

Nun gut, man muss das deutlich teurere und kleinere (32 bzw. 64 GB) Solid-State-Laufwerk nehmen, und einen Zusatzakku, der wohl auch nochmal ordentlich Aufpreis kostet, dafür kann man aber einen ganzen Tag kabellos durcharbeiten.

Für den privaten Gebrauch ist das vielleicht etwas übertrieben, aber die Latitude Serie zielt ja auch auf kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Großkunden. Ich würde mich ja schon mit 10 Stunden zufrieden geben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.