5 Jahre Amazon.de Partnerprogramm

Ich habe mir heute mal, aus Neugierde, beim .de die Ergebnisse der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2003) ausgeben lassen, wobei eigentlich nur die Daten ab Januar 2007 wirklich relevant sind. Das Ergebnis ist doch eher ernüchternd ausgefallen:

  • Ausgelieferte Produkte : 287
  • Gesamtumsatz für Amazon : 3.964,21 Euro
  • Werbekostenerstattung für mich : 218,75 Euro
  • Werbekostenerstattung in Prozent : ca. 5,5%
  • Gesamtsumme Klicks : 6341
  • Conversion gesamt : 4,89%

Nun gut, wirklich Mühe habe ich mir auch nicht gegeben. Eigentlich bewerbe ich nur wenige Büche über eine einzige Seite auf Arachnophilia.de. Mittlerweile habe ich diese Bücherliste auch so eingerichtet, dass ich nur noch den ASIN Code des Produktes in die Datenbank eingeben muss, und ein Skript fängt sich dann alle relevanten Informationen und Bilder direkt von der Amazon Homepage (via XML).

Seit Anfang letzten Jahres nehme ich so monatlich knappe 10 Euro ein, die ich mir dann als Gutschein auszahlen lasse (ich bestelle eh öfters dort). Würde ich mir allerdings etwas mehr Mühe machen, und eventuell einzelne Produkte stärker bewerben, wäre aber sicherlich mehr rauszuholen, auch wenn die durchschnittliche Werbekostenerstattung von ca. 5% bis 7,5% doch eher bescheiden ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Partnerprogramm von Amazon? Möchte jemand konkrete Zahlen Preis geben?

2 comments

  1. Vlad von http://www.perun.net hat kürzlich auch einen Artikel zu dem Thema verfasst. Vielleicht ist da ja was für dich an Informationen dabei.

  2. Sven sagt:

    Danke für den Hinweis. Werde mir den Beitrag mal durch lesen.

    PS: Sorry, dass deine Kommentare erst jetzt erscheinen, ist leider in der Spam Liste gelandet :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.