Kostenlose Food Fotos

Food FotosDer StoiBär hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man auf Hüttenhilfe.de, dem Rezepte Blog, ca 75 Food kostenlos herunterladen kann. Hintergrund ist wohl eine frühere Abmahnwelle wegen „unerlaubter“ Nutzung von von Kochbuchseiten. Ein Beispiel was ich auf Schnelle gefunden habe: ein Brötchen für 6.000 Euro.

Die Fotos, alle in einer Auflösung von 800 x 600 Pixel, sind zum Teil sehr gelungen. Die Bilder stehen unter der Lizenz und dürfen nicht-kommerziell frei verwendet werden. Für Webseiten ist die Auflösung sicher noch ausreichend. Schön wäre noch wenn die original Fotos verfügbar wären. Eine tolle Aktion auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.