Rechenaufgabe für Spambots

Da mittlerweile immer mehr Spamkommentare mit Jobangeboten einer komischen Logistik-Firma durch den Akismet-Filter dringen, habe ich beschlossen den Spambots eine Rechenaufgabe zu stellen. Mit dem Math Comment Spam Protection hat man diese auch in weniger als 5 Minuten in das Kommentar Template eingebaut. Wer mag kann das Plugin noch anpassen indem er zum Beispiel die Zahlen ausschreibt (eins, zwei, drei, …), und hat so einen weiteren Schutz.

Ach, ihr müsst euch natürlich auch der Rechenaufgabe stellen, aber ich denke das sollten die meisten hin bekommen. Sind ja keine Differential- oder Integralrechnungen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.