HTC TyTN II – Der Alleskönner

HTC TyTN IIWährend Palm einen Schritt zurück gehen muss, geht weiter in die Offensive. Der neueste Sprössling in der Familie nennt sich HTC TyTN II, auch als HTC Kaiser bekannt, demnach also der Nachfolger des .

Das verfügt auch weiterhin über eine vollwertige ausziehbare Tastatur, und der Bildschirm lässt sich nun auch hochklappen. Leider liegt die Auflösung des 2,8″ Touchscreens immer noch bei nur 240×320 Pixeln (QVGA also). Ob es nun über die innovative TouchFLO Technologie verfügt, habe ich nicht herausgefunden, im offiziellen Datenblatt heisst es nur „Fortschrittliche Touchscreen Technologie“.

Eine praktische Neuerung ist das 360° Jog Wheel mit integriertem OK Button. Arbeitsspeicher und ROM sind mit 128 MB bzw. 256 MB immer noch etwas mager, aber dank microSD erweiterbar. Der TyTN II arbeitet wohl weiterhin auch mit einem 400MHz Prozessor. Die integrierte Kamera wurde auf 3 Megapixel augerüstet. Quadband, UMTS, HSDPA, EDGE, Bluetooth, W-LAN, und GPS. Was braucht man mehr?

Etwas was aber immer noch fehlt : Umgebungsprofile als auch die Möglichkeit, verschiedene Nutzergruppen zu erstellen. Das liegt aber weniger am TyTN II sondern an Windows Mobile 6. Aber auch hier gibt es Zusatzsoftware die diese Versäumnisse ausgleicht.

Das TyTN II wird voraussichtlich wohl bei ca. 650 Euro liegen. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber durchaus berechtigt für solch einen Alleskönner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.