wpSEO WordPress Plugin

Seit einiger Zeit benutze ich nun schon wpSEO um die Titel, sowie die Meta Tags meiner Blog Seiten und Posts zu optimieren. fügt in der Standard Version keine Meta Tags in den Header der Seiten ein. Das ermöglicht es anhand des Textes eines Posts, automatisch die Beschreibung (description) sowie die Schlüsselwörter (keywords) für die Meta Tags zu erstellen. Es erlaubt mit mehr als 50 Anpassungsmöglichkeiten das perfekte Optimieren der eigenen Blog Seiten für Suchmaschinen.

Seit der Version 1.3 hat man die Möglichkeit für jeden Beitrag eine individuelle Beschreibung, sowie Keyword Liste selbst festzulegen. Das gleiche hab ich mir für den Titel gewünscht, so dass ich den Titel der Seite noch SEOiger gestalten kann, ohne den Titel des Posts zu verunstalten. Und prompt mailt Sergej mir eine angepasste Version seines Plugins zum testen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von Sergejs schnellen Reaktion, und die neue Funktion tut genau das was ich erwartet hatte. Vielen Dank nochmals von hier aus :)

Wie es aussieht plant Sergej demnächst ein neues Release, wo dann auch diese Funktion offiziell verfügbar sein wird. Für jeden der sich nicht viel mit SEO rumschlagen will, ist dieses Plugin sicherlich eine einfache Lösung wenigstens die Basis an Suchmaschinenoptimierung automatisch vornehmen zu lassen. Fortgeschrittene können anhand der zahlreichen Einstellmöglichkeiten noch weiteres Feintuning machen.

2 comments

  1. Sergej sagt:

    Gern geschehen ;)

  2. […] schon gestern angedeutet, ist heute die neue Version von wpSEO erschienen. Neben meinem Wunsch nach manueller Zuweisung von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.