Nach dem kürzlichen Launch des Freiluft Blogs, heisst es nun warten auf einen PageRank Wert. Wie lange wird das wohl dauern? Beim 321 Blogger geschah dies recht zügig, welcher auch prompt mit einem PR 3 startete. So lange kein „vernünftiger“ PR vorhanden ist, nützt es eigentlich auch nichts das neue Blog bei LinkLift anzumelden, da der PR das überwiegende Kriterium für die Preisgestaltung der Textlinks ist.
Ausserdem wurden erst 2 Seiten von Google in dessen Index aufgenommen. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu ungeduldig :) Ich werde mich mal nach einem Sitemap Plugin für WordPress umsehen, unter Umständen beschleunigt das ja doch die Indexierung der Seiten.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Vergabe von PageRanks bei neuen Webseiten?
Pagerankupdates sind ca. alle 3 Monate. Es gibt diverse Backlinkcheker, die Dir halbwegs den zu erwartenden PR voraussagen.
Ansonsten Links sammeln. Mit der URL vom Freiluftblog kann man auch mal ein paar Tage kommentieren.
Als Plugin nehme ich schon immer Google Sitemaps von Arne Brachhold: http://www.arnebrachhold.de/2005/06/05/google-sitemaps-generator-v2-final
Einen PR3 von meinem Hüthaus habt Ihr ja übrigens schon!
Und noch ein PR 4 hinterher ;-)
Versuch doch mal Deine eigene Blogroll auf der Hauptseite mit einzubauen, dann haben die anderen mehr davon.
Ok, heisst das ich bekomme erst einen PR wenn das nächste allgemeine PR-Update fällig ist? Dann hatte ich mit dem 321 Blogger wohl Glück genau vor dem Update online gegangen zu sein.
Links sammeln ist klar :) Werde dann mal fleissig kommentieren mit dem Freiluft Link, sowie einige Outdoor Blogs zitieren bzw. pingen, und eine thematische Blogrolle aufbauen und auf Backlinks hoffen. Aber das wird sicher schon :)
Der interne Google-PR für die Suchresultate wird laufend erneuert. Der PR, den Google nach aussen bekannt gibt (Googlebar, etc.), wird nur alle paar Monate aktualisiert.
Hi, Pagerank ist ein Aufnahmekriterium in unseren Marktplatz. Wir vermarkten Seiten ab einen Pagerank 3. Du kannst deinen Blog aber gern schon anmelden. Bei LinkLift gibt es eine sogenannte Watchlist für alle guten Blogs die noch auf einen PR warten. Aber auch da muss natürlich die Seite unseren Qualitätskriterien wie selbst geschriebene Inhalte, gute Verlinkungsstruktur, mäßiger Werbeeinsatz und einige mehr passen.
@Marko : Danke für den Hinweis. Ich werde dann doch mal das Freiluft Blog bei LinkLift anmelden, und euch gegebenenfalls darauf aufmerksam machen, wenn ein brauchbarer PR da ist ;)