Videos in WordPress einbinden

Zum Einbinden von Videos (YouTube, MyVideo, Clipfish, Sevenload, u.s.w.) in , habe ich ein nettes Plugin beim Adult Webmaster Blog befunden. Einfach installieren, und das gewünschte über

[youtube id]
[myvideo id]
[clipfish id]
[sevenload id]

in einem Post einfügen, wobei id der URL des Videos entnommen wird (z.B. : http://www.youtube.com/watch?v=hkwzBAuo2rQ)

Da das standardmässig das Video-Objekt mit weissem Hintergrund lädt, habe ich den Code etwas angepasst (die Hintergrundfarbe meiner Posts ist ein Hellgrau #EEEEEE). In der Zeile 168 habe ich folgende Parameter zum <object> Tag hinzugefügt :

<param name="BGCOLOR" value="#EEEEEE">
<param name="WMode" value="Transparent">

Dies sollte man dann natürlich dementsprechend auch für die <object> Tags der anderen Video Portale machen, wenn man diese auch in seine Beiträge einbinden will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*