vBulletin : LinkLift Code in Templates einfügen

Da man PHP Code nicht so ohne Weiteres in die Templates der Foren-Software vBulletin einfügen kann, hier eine kleine Anleitung wie man es trotzdem recht einfach schafft den Textlink-Code von LinkLift einzubinden.

Schritt 1
Zuerst einmal generieren wir den PHP Code mit dem Skript Code Generator von , und speichern den Code Baustein in einer separater Datei (z.B. linklift.php). Diese Datei laden wir dann irgendwo auf unseren Server.

Schritt 2
Im Administrator-Kontrollzentrum von fügen wir nun unter Add-ons & Plug-ins ein Plug-in hinzu. Unter Add-on lassen wir vBulletin stehen, Einstiegspunkt ist global_start, Titel nennen wir einfach mal LinkLift, Ausführungsreihenfolge lassen wir auf 5, und natürlich sollten wir das Plug-in auch aktivieren. Zuletzt fehlt dann nur noch der eigentliche PHP Code:

if (THIS_SCRIPT != 'external')
{
ob_start();
include('/pfad/zur/Datei/linklift.php');
$linklift = ob_get_contents();
ob_end_clean();
}

Speichern.

Schritt 3
Jetzt haben wir den LinkLift HTML Code in der Template Variable $linklift, und können diesen nun an beliebiger Stelle in den Templates einsetzen, wie zum Beispiel im Footer (Styles & Templates > Styles verwalten > Templates ändern > footer) auf allen Seiten des Forums :

<div class="smallfont" align="center">
$linklift <br/>
<!-- Do not remove this copyright notice -->
$vbphrase[powered_by_vbulletin]
<!-- Do not remove this copyright notice -->
</div>

Das war’s auch schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.