Jeans mit iPod-Integration

Tja, ich bin halt ein Gadget-Freak, und da ist es fatal wenn im Urlaub Saisonschlussverkauf ist. So erblickte ich (zum ersten Mal) die DLX von Levi’s in einem Store in Rotterdam. Regulärer Preis 119 Euro, ermässigter Preis 79 Euro. Wenn man bedenkt, dass das Kleidungsstück mit integriertem Dock, Fernsteuerung, und Kopfhörer wohl mal knapp 200 Euro gekostet hat, dann war das ein echtes Schnäppchen.

Levi’s RedWire DLX Jeans

Ich hab die Version in chiquem schwarz genommen, dabei ist die Fernsteuerung auch kompett schwarz, die Nähte bleiben weiss wie bei der klassischen blauen Jeans. Zur Hose gab es dann noch eine Tüte voller iPod Docks (Nano, Shuffle (alte Version), 4G, Video 30 GB, Video 60/80 GB, …) und Kopfhörer mit automatischer Kabelaufrollung.

Mein iPod (Video 30 GB) wird in das mitgelieferte Dock geschoben welches am rotem Connector-Kabel (RedWire) und der Fernbedienung am Hosenbund angeschlossen ist. Die Fernbedienung mit den Standardfunktionen (Play, Pause, Skip, Lautstärke) wird über eine Art Nippel bedient. Die Hose trägt sich sehr bequem mit dem in der Spezialtasche verstauten iPod. Einzig der Clip zur Befestigung der Ohrhörerbox ist zu zart ausgefallen, die Box fällt schon bei wenig Bewegung ab und baumelt dann am Kabel. Dabei ist speziell ein Einschub für den Clip am Hosenbund vorgesehen.

Fazit : Die RedWire ist eine stylische Jeans mit Gadget, sozusagen eine iJeans. Wie lange wird es wohl dauern bis ich vergesse vor dem Waschen Joystick und Dock Connector abzunehmen, beides ist nämlich nicht waschmaschinenfest.

Zum Abschluss noch zwei Reviews von iFUN.de und
CNET Asia, und eine nette Illustration von Cathy Wilcox :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.